Samstag, 5. November 2023 – A-Junioren

Gegentor in letzter Aktion verhindert Sieg

SGM Ludwigsfeld – SGM Beuren 2:2 (1:0)

Im vorletzten Spiel der Qualistaffel ging es auswärts zur punktgleichen SGM Ludwigsfeld. Zu Spielbeginn waren beide Mannschaften auf Angriffsmodus, dabei konnte Ludwigsfeld zuerst was Zählbares rausholen: In der zwölrten Minute konnten wir zunächst noch einen Eckball aus dem Strafraum klären, jedoch stand dort der Gegenspieler frei, der den Ball in Ruhe annehme und ins Tor schießen konnte. Danach agierte die Gastgeber defensiver und waren häufig mit der ganzen Mannschaft in der eigenen Hälfte, blieben bei einigen Konterchancen aber noch gefährlich. Wir machten es uns in dieser Phase selbst schwer, da wir immer wieder die komplizierten Spielzüge versuchten und dann am Bollwerk hängen blieben.

Die zweite Hälfte lief dann nur noch auf das Ludwigsfelder Tor. Den Ausgleichstreffer konnten wir jedoch erst in der 78. Minute nach einer Standardsituation erzielen. als Tim den von Hannes L. geschlagenen Eckball direkt einköpfte. Zehn Minuten später kombinierten wir uns gut in den Strafraum, nach einem Rückpass zu Silas, der aus 20 Metern abzog. Der Ball wurde abgefälscht und landete zum 1:2 im Tor. Leider steckten wir dann aber in der letzten Spielaktion den 2:2-Ausgleichstreffer ein, als nach einem Seitenwechsel die Staffelung nicht passte.

Nick Backeler, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Tim Feig, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Tim Feig, 1x Silas Mayer