Samstag, 5. November 2022 – A-Junioren

Unnötige Gegentore führen zur Niederlage

SV Beuren – SGM Erbach 1:3 (0:2)

Zum vorletzten Heimspiel der Qualifikationsstaffel empfingen wir die SGM Erbach. In der zwölften Minute standen wir bei einem Ball in die Gasse schlecht, konnten den Gegner aber gut stellen. Der an sich haltbare Schuss ging jedoch unglücklich zum 0:1-Rückstand ins Netz. Nur fünf Minuten später eroberten wir den Ball am eigenen Strafraum, jedoch verloren wir ihn wieder zu leicht und standen bei einem Ball in die Gasse erneut schlecht, sodass wir das 0:2 bekamen. In der ersten halben Stunde war vor allem unser Problem, dass wir ohne Bedrängung viele Pässe in die Füße der Gäste spielten, so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließen wir den Ball nun besser laufen und drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Lukas in der 66. Minute, als sein Freistoß aus 18 Metern von der Mauer leicht abgefälscht wurde und der Torwart nicht mehr reagieren konnte. Zehn Minuten später kassierten wir jedoch durch einen vermeidbaren Elfmeter das 1:3. Die in der Folge von uns noch herausgespielten Torchancen konnten wir leider nicht mehr zum Aufholgen verwerten. So verlor man gegen einen machbaren Gegner unnötig.

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tor:

1x Lukas Haas