Sonntag, 5. September 2021 – SVB I

Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn

Türkspor Neu-Ulm II – SV Beuren 2:1 (2:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin unserer Schwarz-Gelben bei der Reserve des Verbandsligisten Türkspor Neu-Ulm über die Bühne. Der SV Beuren verlor das Match mit 1:2.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung. Türkspor begann sehr dominant mit einer starken Mannschaft – unsere Mannen standen tief, um mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Leider musste man schnell das 0:1 hinnehmen. Tolga Ciftci beförderte das Leder zum 1:0 von Türkspor Neu-Ulm II in die Maschen (20.). Ehe Schiedsrichter Uwe Illich die Akteure zur Pause bat, erzielte Enhar Agirbas nach starker Einzelleistung noch den Ausgleich für uns zum 1:1 (40.). Dieser Treffer lag in der Luft, da der SVB vor allem durch Standards sehr gefahrlich war. Doch mussten wir noch vor dem Seitenwechsel durch Burak Kesici das 1:2 nach starker Vorbereitung von Engin Karasoy hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Türkspor hatte den Ball, der SVB war jedoch immer wieder über Konter gefährlich. Leider klebte uns aber das Pech am Schuh und wir waren vorm Tor einfach nicht erfolgreich. Auch größere Chancen wurden vergeben, wie beispielsweise von Patrick Mayer aus 8 Mtern in der 80. Minute. In der Schlussphase hatte wir dann allerdings wieder Glück, als wir die Angriffsbemühungen verstärkten und daher hinten aufmachten. Bei einigen Kontern stellte sich der Gastgeber sehr unglücklich vor dem Tor an, so dass es immerhin beim 2:1 blieb.

Insgesamt eine Niederlage die für den SVB eigentlich hätte verhindert werden können. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser (Valentin Briegel), Alexander Berger (André Gaiser), Florian Kloß, Timo Felser, Enhar Agirbas (Stefan Riggenmann), Patrick Mayer, Adnan Agirbas (Alexander Haas), John Schewetzky, Johannes Maurer

Tor:

1x Enhar Agirbas