Dienstag, 4. April 2023 – A-Junioren

Super Spiel, doch zu lange offen gehalten

SV Beuren – SGM (SV Thalfingen) Elchingen (9er) 4:2 (2:1)

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde empfingen wir die SGM (SV Thalfingen) Elchingen, eine Neunermannschaft. Wir starten gleich super ins Spiel und gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. David bekam weit in der eigenen Hälfte den Ball, sein geplanter Ball in die Gasse unseres Außenspielers wurde abgeblockt, landete aber direkt wieder vor seinen Füßen. Er zog dann mit Tempo an den Gegenspielern vorbei Richtung Tor und schob dort überlegt den Ball ins lange Eck. Während der ersten 20 Minuten waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns noch einige gute Torchancen, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste auch besser ins Spiel, da wir nicht mehr konsequent genug im Spielaufbau störten und uns zu leichte Ballverluste leisteten. So mussten wir in der 31. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 einstecken. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld ging an die Latte, den Abpraller konnten die Elchinger reinmachen. Jedoch holten wir uns nur zwei Minuten später die Führung wieder zurück. Zuerst konnten drei Schüsse im gegnerischen Strafraum noch abgewehrt werden, der Abpraller des letzten landete bei Timo, der ihn zum 2:1 im Tor versenkte. So ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erspielten wir uns weiterhin gute Torchancen, verpassten es aber, diese zu verwandeln und das Spiel zu entscheiden. In der 72. Minute erhielten wir dann den Ausgleichstreffer zum 2:2. Bei einem gegnerischen Konter ließ man sich zu tief fallen, sodass der Dribbler aus gut 20 Meter straff ins Tor schoss. Wir gaben jedoch nicht auf und spielten weiter auf den Führungstreffer. Hierbei wurde in der 78. Minute Samuel K. im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Vincent zum 3:2. In der 86. Minute wurde erneut Samuel K. im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Ruben zum 4:2 Endstand.

Nick Backeler, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Ruben Wolf

1x Timo Hampp, 1x David Höld, 1x Vincent Kling, 1x Ruben Wolf