Samstag, 4. März 2023 – A-Junioren

Super Testspiel, doch Gegner nutzt unsere Leichtsinnsfehler

FC Burlafingen – SV Beuren 2:1 (2:0)

Im nächsten Testspiel trafen wir auswärts auf den FC Burlafingen. Gespielt wurde auf dem Hauptplatz, der wie für diese Jahreszeit üblich uneben und holprig war.

Dennoch starteten wir super in die Partie, machten dem Gegner gleich Druck im Spielaufbau und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen. Allerdings verpassten wir in manchen Situationen auch, den Ball einfach mal zu schlagen. In der 16. Minute erhielten wir den 1:0-Gegentreffer, bei dem wir mehrere Möglichkeiten hatten, den Ball zu klären, diese jedoch nicht nutzten. In der 28. Minuten kam nach einem verunglücktem Rückpass unseres Außenverteidigers der Ball in den Lauf des gegnerischen Stürmers, der in Richtung unseres Tors unterwegs war, sodass Burlafingen etwas zu leicht auf 2:0 erhöhen konnte. Wir kombinierten uns öfters in den gegnerischen Strafraum, jedoch fehlte dann der Abschluss, denn die Gastgeber machten das Spiel gleich wieder kompakt.

In der zweiten Hälfte wollten wir wieder aufholen, was in der 71. Minute durch ein Tor durch Samuel K. zum 2:1 immerhin zum Teil funktionierte. Hierbei spielten wir eine super Passkombination im Mittelfeld, bei der am Schluss Samuel auf der rechten Außenbahn den Ball bekam, in den Strafraum zog und aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins lange Eck vollendete .Wir versuchten noch, den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch konnten wir leider nichts Zählbares mehr herrausholen. Insgesamt war es jedoch wieder ein super Spiel gegen eine gute Mannschaft, die auch körperlich gut dagegen hielt.

Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Samuel Klotz