Sonntag, 4. Februar 2024 – A-Junioren

Gutes Testspiel nach der Winterzeit

TSV 1863 Krumbach – SGM Beuren 2:0 (0:0)

Nachdem wir die letzten beiden Monate nur in der Halle verbracht hatten, hatten wir heute das erste Testspiel in diesem Jahr beim TSV 1863 Krumbach. Wir starteten gut in die Partie, konnten einige Male durch frühzeitiges Stören Bälle tief in der gegnerischen Hälfte gewinnen. Die erste Großchance hatte Timo in der elften Minute: Er köpfte den Ball nach einer Flanke von Samuel knapp übers Tor. In der 26. Minute setzte David nach einem geklärten Eckball im Mittelfeld nach, sein Schuss aus gut 20 Metern landete an der Latte. Vier Minuten später dribbelte Timo aufs Tor. Beim Abschluss legte er sich den Ball auf den linken Fuß und traf ihn dann nicht richtig, sodass er am Tor vorbei ging. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel, gefährliche Torchancen ließen wir aber nicht zu.

In der zweiten Halbzeit standen wir gegen den Ball nicht mehr so kompakt, daraus folgte in der 67. Minute der 1:0-Gegentreffer. Nach einem Diagonalball auf die Außenbahn konnten wir den Gegenspieler nicht daran hindern, in den Strafraum reinzuziehen und abzuschließen. In den letzten zehn Minuten kam bei uns wieder Druck nach vorne auf, jedoch erhielten die Krumbacher in der Nachspielzeit einen unnötigen Strafstoß, der zum 2:0 verwandelt wurde. Für das erste Spiel auf Rasen nach langer Zeit in der Halle war es eine gute Leistung: Man sah unsere Stärken, jedoch auch, wo wir uns noch verbessern müssen.

Nick Backeler, Felix Csaky, Tim Feig, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel