Samstag, 4. Februar 2023 – A-Junioren

Knappe Niederlage im ersten Testspiel

SGM Staig – SV Beuren 1:0 (1:0)

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung für die Rückrunde trafen wir auf die SGM Staig, was draußen auf Rasen nach zwei Monaten Halle wieder ungewohnt war. Gegen den Ball standen wir kompakt, störten die Gegner immer wieder entscheidend und brachten bei den seltenen Abschlussmöglichkeiten der Gastgeber immer noch einen Fuß rein. Unsere größte Torchance in der ersten Hälfte erspielten wir nach einer super Kombination von Samuel K., Timo und Lukas – dessen Schuss aus 16 Metern ging jedoch knapp übers Tor. In der 41. Minute waren wir bei einem gegnerischen Konter mehrmals dran, den Ball zu klären; nach einem Querpass konnte der Schuss erst auch noch gehalten werden, der Abpraller wurde jedoch zum 1:0 Rückstand reingeschoben.

In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie. Die möglichen Torchancen wurden auf beiden Seiten noch rechtzeitig entschärft. Die beste Chance für uns hatte Timo nach einem Ball in den Lauf: Er zog Richtung Tor, jedoch drängte der Verteidiger ihn noch etwas ab, so dass aus dem Schuss mit dem linken Fuß nichts Gefährliches wurde. So endete die Partie mit einer knappen 1:0-Niederlage. Es jedoch eine super Trainingseinheit, wieder mal gegen eine super Mannschaft auf für die Jahreszeit üblichen schwierigen Platzverhältnissen zu spielen.

Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, Marc Jeske, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf