Sonntag, 3. September 2023 – A-Junioren

Niederlage nach 20 Minuten Unkonzentriertheit

SGM Beuren – FC Burlafingen 3:4 (2:1)

Zu unserem nächsten Testspiel empfingen wir den FC Burlafingen. Wir fanden gleich ins Spiel und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Gegen den Ball mussten wir gegen die starkne und schnellen Gegenspieler sehr wachsam sein, meisterten dies aber durch gegenseitige Unterstützung und Absicherung gut. So erzielten wir in der 12. Minute das 1:0, nachdem der gegnerische Torwart einen von der Mittellinie aufs Tor geschlagenen Freistoß von Felix S. fallen ließ und Vincent schob den Ball über die Linie schieben konnte. In der 27. Minute mussten wir jedoch den Ausgleich zum 1:1 einstecken: Bei einem langen Ball legte der Gästestürmer gleich zu seinem Mitspieler quer. Da wir zu weit weg waren, konnte dieser sich den Ball zurechtlegen und aus gut 25 Metern ins Tor treffen. Nur fünf Minuten brachte uns Timo wieder in Führung, indem er bei einem Eckball per Kopfballtor den 2:1-Halbzeitstand erzielte.

Die 2. Hälfte begann zuerst noch ausgeglichen. Nach einer Stunde Gesamtspielzeit schalteten jedoch einige zurück. So fehlte bei Ballverlusten die Rückwärtsbewegung und wir konnten nicht mehr kompakt verteidigen. Wenn wir den Ball gewannen, landete er schnell wieder beim Gegner, da sich niemand richtig anbot. Innerhalb von 20 Minuten kassierten wir so drei vermeidbare Gegentreffer: Kopfballtor bei Freistoß, Torwart zögert zu lange bei einem  langen Ball, bei Ballkombinationen zu offen. So lagen wir dann 2:4 zurück.

Ab der 80. Minute schalteten jedoch wieder alle auf Vollgas und wir  erspielten uns erneut gute Torchancen. In der 90. Minute erzielte Hannes L. durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern ins Kreuzeck das 3:4. Leider konnten wir aus den weiteren Bemühungen nichts Zählbares mehr rausholen, so blieb es bei der knappen Niederlage.

Chris Bradt, Felix Csaky, Erik Elser, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Timo Hampp, 1x Vincent Kling, 1x Hannes Lehmann