Freitag, 3. Juni 2022 – A-Junioren

LÄSKO Cup des SC Vöhringen

Durch super Leistung Platz zwei erobert

Nachdem die Punktrunde in dieser Saison schon relativ früh zu Ende gegangen war, nahmen wir am LÄSKO Cup des SC Vöhringen teil. Es wurde auf Kleinspielfeld mit mit 5 + 1 Spielern und 13 Minuten Spieldauer im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SC Vöhringen I. In der dritten Minute erzielte Nils per Elfmeter das 1:0. Das 2:0 erzielte ebenfalls Nils und in der sechsten Minute machte er seinen Hattrick zum 3:0 perfekt. Nach einem Gegentor endete das Spiel mit einem 3:1-Sieg.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die SGM Machtolzheim. Hier taten wir uns gegen die defensiv gut stehende Mannschaft schwerer, es fehlte dann auch der Zug zum Tor, so dass dass Spiel 0:0 endete.

Nun trafen wir auf die zweite Mannschaft des SC Vöhringen, eigentlich deren B-Jugend. In der Anfangsphase fehlte immer noch der Zug zum Tor. Nach sieben Minuten konnte uns Felix C. mit zum 1:0 in Führung bringen. Vincent hatte später die Chance, per Elfmeter zu erhöhen, der gegnerische Torwart konnte den Strafstoß jedoch halten. Dann mussten wir den 1:1-Gegentreffer einstecken, nachdem wir uns zu leichtfertig hatten ausspielen lassen.

Im nächsten Spiel ging es gegen die SGM Ludwigsfeld. Hier zeigten wir von Anfang an wieder, wie gut wir den Ball miteinander kombinieren können und erspielten einige super Angriffsspielzüge. So gingen wir in der dritten Minute mit dem Treffer von Ruben zum 1:0 in Führung. Nils erhöhte durch zwei weitere Treffer auf 3:0.

Im letzten Spiel ging es gegen die SGM AHP, hier erspielten wir uns wieder einige klare Torchancen (mehrmals allein auf den Torwart zugedribbelt), machten jedoch nichts Zählbares daraus, so mussten wir in der neunten Minute den 0:1 Rückstand einstecken. Wir gaben jedoch nicht auf, sondern machten weiterhin Druck, sodass David verdient den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte.

Am Ende erreichten wir den zweiten Platz im sehr guten Turnier.

5x Nils Carstensen, 1x Felix Csaky, 1x David Höld, 1x Ruben Wolf

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Samuel Pelz, Marco Schulz, Ruben Wolf