Donnerstag, 3. März 2022 – A-Junioren

Gutes Spiel gegen starken Gegner

SGM Beuren – FV Illertissen II 0:2 (0:1)

Zum nächsten Vorbereitungsspiel empfingen wir zuhause in Beuren den FV Illertissen II. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, jedoch machten wir ihnen das Spiel schwer. Wir liefen sie vorne gut an und waren bei Bällen auf ihre Angriffsspieler wach und gleich griffig in den Zweikämpfen, sodass Illertissen sich kaum Torchancen erspielen konnte. Wir konnten uns unsererseits einige gute Gelegenheiten erspielen, entweder nach schnellem Umschaltspiel bei Ballgewin oder bei Standardsituationen. Jedoch ließen wir über das ganze Spiel einige hochkarätige Chancen liegen. In der 38. Minute mussten wir den 0:1-Gegentreffer einstecken: Nach einem Ball in die Gasse zog der Gäste-Außenspieler zur Grundlinie, sein Querpass in die Mitte konnte eingeschoben werden.

In der 62. Minute kassierten wir das 0:2, nachdem wir im eigenen Strafraum den Ball nicht gewannen, sondern immer nur hinterherliefern. So landete dann ein Schuss aus dem Rückraum im langen Eck. Jedoch hielten wir über das ganze Spiel sehr gut gegen die spielstarke Mannschaft dagegen, unterstützen uns immer wieder gegenseitig und hätten bei besserer Chancennutzung das Ergebnis wohl noch enger halten können.

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Patrick Rupp, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf