Samstag, 2. Oktober 2021 – A-Junioren

Siegesserie abgerissen

SGM Beuren – SGM Balzheim 1:3 (0:1)

In die neue Saison waren wir sehr gut gestartet, hatten die ersten beiden Punktspiele gewonnen und kamen in der Pokalrunde eine Runde weiter. So empfingen wir zum nächsten Punktspiel zu Hause die SGM Balzheim eigentlich mit gutem Selbstbewusstsein. Gegen die kompakt verteidigende Mannschaft hatten wir jedoch über das ganze Spiel hinweg unsere Probleme, gute Passkombinationen zu spielen, da man nicht oft nicht entschlossen genug agierte und die Bälle zu leicht verlor. Auch im Ballgewinnspiel gingen wir nur halbherzig hin. Schon in der vierten Minute erhielten die Gastgeber außerdem einen fragwürdigen Elfmeter, den sie zum 0:1 verwandelten. Die Gäste überließen uns in der Folge zwar den Spielaufbau in der eigenen Hälfte, jedoch konnten wir daraus zu wenig machen, da wir uns vorne zu wenig bewegten und die sich ergebenen Möglichkeiten zu leicht liegen ließen. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starten wir motivierter, Nils holte in der 48. Minute einen Elfmeter raus, der Schütze Stefan traf jedoch nur die Latte. Es ergaben sich noch einige gute Torchancen, die man jedoch zu leichtfertig vergab bzw. am gut haltenden Gästekeeper scheiterte.In der 82. Minute mussten wir dann den 0:2 Gegentreffer einstecken, nach einem Fehlpass im Spielaufbau ging man zu zaghaft hinterher. Nur vier Minuten später dann das 0:3, hier verteidigten wir gegen einen Gästestürmer klar in Überzahl, jedoch ging keiner richtig hin. Erst In der Nachspielzeit konnte Nils dann auf 1:3 verkürzen. Ein eigener Eckball wurde verlängert, Nils behauptete den Ball am langen Pfosten und verwandelte ihn. Mehr war heute aber nicht mehr drin.

Nils Carstensen, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Nico Theime

Tor:

1x Nils Carstensen