Samstag, 1. Oktober 2022 – A-Junioren

Super Spiel, zuletzt aber hart erkämpfter Sieg

SGM Illerkirchberg – SV Beuren 1:2 (1:1)

Zum nächsten Punktspiel ging es auswärts zur SGM Illerkirchberg. Auf dem kleinen Sportplatz zeigten wir von Anfang an, dass wir das Spiel für uns entscheiden wollten. So waren wir in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft, erspielten uns einige Torchancen und gingen hinten kein Risiko ein. In der 19. Minute brachte uns Lukas mit 0:1 in Führung. Nach einem Chip von Felix L. über die Illerkirchberger Abwehr hinweg konnte sich Lukas gut durchsetzen und schob den Ball ins Tor. In der 29. Minute kassierten wir jedoch den 1:1-Ausgleichstreffer. Bei einem gegnerischen Eckball konnte der entgegenlaufende Gästespieler den Ball direkt ins Tor schießen.Die Gastgeber waren allgemein nur bei Standardsituationen gefährlich. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 53. Minute durch das Tor von Nick mit 1:2 in Führung. Hier konnten wir uns sehr gut im gegnerischen Strafraum bis zur Grundlinie durchkombinieren, Vincent behielt die Übersicht und legte zu Nick in der Mitte zurück, der den Ball direkt über die Linie schoss. Wir hatten noch weitere gute Chancen um zu erhöhen: Beispielsweise landete ein Befreiungsschlag vom herausgelaufenen Gästetorwart bei Vincent kurz nach der Mittellinie, sein Fernschuss konnte vom Gegner aber gerade noch entschärft werden. Bei weiteren Chancen fehlte die Entschlossenheit im Abschluss. Zum Schluss mussten wir noch froh sein, dass die Illerkirchberger das Aluminium trafen: Die Gastgeber erhielten nach einem Abstimmungsfehler von Abwehr und Torwart einen Elfmeter, der jedoch direkt an den Pfosten gesetzt wurde. Außderdem hatten sie noch einen indirekten Freistoß zwölf Meter vor unserem Tor. Hier konnten wir jedoch den Ball entschärfen, denn man merkte unseren Spielern an, dass sie den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.

So gewannen wir das Spiel mit 1:2, wobei wir zum Teil selbst schuld waren, dass die Partie bis zum Schluss noch so offen blieb. Es fehlte einige Male an der Einschätzung, ob wir den Ball gleich klären müssten, oder wir Zeit haben und uns aufdrehen und sauber von hinten herausspielen können. Trotzdem war es von allen Jungs wieder eine super Leistung!

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Nick Backelerx 1x Lukas Haas