Aktuelle Spielberichte Aktive

Aktuelle Spielberichte Jugend

mit Neuwahlen und Ehrungen

Der Tenor bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Beuren war durchweg positiv. Von 658 Mitgliedern – und damit mehr, als der Ortsteil Beuren Einwohner hat – seien knapp ein Drittel (209) unter 18 und nur 40 über 70 Jahre alt: eine gute Mischung, fand der Vorsitzende Michael Klotz. Die zusätzlich zum Sportbetrieb angebotenen öffentlichen Veranstaltungen wie Faschingsball, Vatertagsfest, Fußballturniere für Junioren und Aktive und Theateraufführungen sind sehr erfolgreich, zeigte sich Klotz zufrieden.

JHV 2016

Zahlen
658 Mitglieder gesamt
287 weiblich / 371 männlich
449 Erwachsene / 209 Kinder und Jugendliche
125 Kinder bis 12 Jahre
84 Jugendliche (13 bis 18 Jahre)
40 "Ü70"

Auch die Abteilungsleiter hatten keinen Grund zur Klage. Im Aktivenfußball stellt der SVB schon die dritte Saison drei aktive Fußballmannschaften und einen 55 Mann starken Kader. Die Ergebnisse könnten sich dabei sehen lassen, fand Fußballabteilungsleiter Daniel Schaffer. Die ersten beiden Mannschaften orientieren sich am mittleren Tabellenbereich, die Reservemannschaft hat diese Saison sogar wieder Aussicht auf den Meistertitel. Auch Jugendleiter Tom Kugler war zufrieden: Von den Bambini bis zur B-Jugend konnte Beuren diese Saison alle Jugendmannschaften stellen, ohne Spielgemeinschaften bilden zu müssen.

Der neue Kurs „Kardiofitness“ habe sich als Renner entpuppt, konnte Heidi Hofmann, Abteilungsleiterin Turnen und Gymnastik berichten. Insgesamt seien die Angebote für Kinder und Erwachsene gut ausgelastet. Über ein ausverkauftes Haus bei den Aufführungen der Theaterabteilung „Schwabenkulisse“, die Anfang Januar im Historischen Theater in Weißenhorn gespielt hatte, freute sich auch Abteilungsleiter Achim Neumann. Ein neues Stück soll es Anfang 2018 geben.

Großes Lob zollte Erwin Stötter, Zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde, dem SVB. „Das klappt in Beuren“, stellte er fest und würdigte Zusammenhalt und Engagement der Sportler. „Hier gibt es kein 'man sollte', hier wird was gemacht“, fand er.

65 Jahre: Hermann Braun, Kurt Hauke (entschuldigt), Richard Hofmann
25 Jahre: Reinhard Harder

160409 SVB Ehrungen

Von links: Michael Klotz (Vorsitzender) Reinhard Harder, Hermann Braun, Richard Hofmann, Gabi Kindermann (2. Vorsitzende)

Wahlen
Einen Wechsel im Vorstand gab es bei den Neuwahlen: Schriftführerin Margot Waitzinger gab den Posten nach 14 Jahren ab. Für sie kam Sabine Hornung neu ins Führungsteam. Michael Klotz als Vorsitzender, Gabi Kindermann als seine Stellvertreterin und Achim Neumann als Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Abteilungsleiter Daniel Schaffer (Fußball), Tom Kugler (Jugend), Stefan Kindermann (AH), Heidi Hofmann (Gymnastik) und Achim Neumann (Theater) wurden erneut gewählt.

160409 Vorstand

Von links: Michael Klotz, Gabi Kindermann, Sabine Hornung, Achim Neumann

Mitternachtsturnier

Teaser-MelferTurnierAm letzten Freitag im Juli findet jährlich unser traditionelles Elfmeter-MItternachtsturnier statt. Weitere Infos unter nachfolgendem Link