Aktuelle Spielberichte Aktive

Aktuelle Spielberichte Jugend

Samstag, 10. November 2018 - SVB I

Auch zum Rückrundenauftakt keine Punkte

TSV Obenhausen - SV Beuren I 4:1 (1:1)

Der Gastgeber versuchte früh zu stören und die Schwarz-Gelben hatten dadurch Probleme, den Ball an den eigenen Mann zu bringen. Wurde jedoch die erste Pressing-Linie des TSV Obenhausen überspielt, dann hatte unsere Mannschaft sehr viel freien Raum vor sich.

Dies geschah allerdings zu selten, da oftmals der lange Ball in die Spitze als einziger Ausweg gesehen wurde. Aber auch der Gastgeber hatte zu kämpfen, da die Schwarz-Gelben gut verteidigten. In der 14. Minute konnte der SVB in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schaltete unsere Mannschaft schnell um und der gestartete Johannes Maurer konnte zur 0:1-Führung einschieben. Die Heimmannschaf ließ jedoch nach dem Rückschlag die Köpfe nicht hängen und hatte im Anschluss viel Ballbesitz, aber Schwierigkeiten, daraus klare Torchancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeit der Schock für unsere Mannschaft: Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel in die Füße eines Gegenspielers lief dieser allein auf unser Tor zu und legte den Ball, als unser Keeper herauskam, quer zun mitgelaufenen Stürmer, der ohne Probleme zum 1:1-Ausgleich einschob. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Unsere Mannschaft stand nun noch tiefer und versuchte, über lange Bälle zu Kontern. Der TSV Obenhausen hatte somit weiterhin viel Ballbesitz und versuchte immer wieder, die nachgerückten Außenverteidiger über Diagonalpässeeinzusetzen. Der SVB stand jedoch gut und ließ keine nennenswerten Toraktionen zu. In der 55. Spielminute hatte Nicolas Mayer die Chance, auf 1:2 zu erhöhen. Nach einem schönen Steilpass verschätzte sich der herauseilende Torwart und Nici Mayer konnte den Ball an ihm vorbeispitzeln. Der Ball bleibt an der Grundlinie neben dem Tor liegen. Nici Mayer versuchte noch, den Ball von dort aus in das Tor zu schlenzen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Dennis Gaiser eine weitere Möglichkeit, unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Patrick Sauter spielte einen sehenswerten Pass in den Lauf von Dennis Gaiser, als dieser mit Tempo über den rechten Flügel in den gegnerischen Sechzehner startete. Er scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper. So kam es, wie es kommen musste... In der 62. Spielminute wurde ein Freistoß von Obenhausen aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten geschlagen. Der Gegenspieler konnte den Ball querlegen und der eingelaufene Stürmer vollendete per Kopfball zum 2:1-Führungstreffer für den TSV Obenhausen. Leider blieb unsere Mannschaft im weiteren Spielverlauf harmlos. Aber auch der Gastgeber hatte weiterhin Schwierigkeiten, sich klare Chancen herauszuspielen. So benötigte die Heimmannschaft in der 82. Spielminute einen weiteren Standard, um auf 3:1 zu erhöhen: Nach einem Eckball stand der eingelaufene Gegenspieler blank und konnte per Kopf auf 3:1 erhöhen. In der 85. Spielminute baute der TSV Obenhausen die Führung noch weiter aus. Eine Flanke auf den langen Pfosten traf der am langen Pfosten bereitstehende Stürmer perfekt und erzielte per Volleyabnahme den 4:1-Endstand.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Dominik Mayer, Kevin Klug, Timo Felser, Florian Kloß (Marco Waltenberger), Patrick Sauter, Julian Rasch, Nicolas Mayer (Adnan Agirbas), Stefan Riggenmann (Maximilian Langenwalter), Johannes Maurer

Tore:
1x Johannes Maurer

Mitternachtsturnier

Teaser-MelferTurnierAm letzten Freitag im Juli findet jährlich unser traditionelles Elfmeter-MItternachtsturnier statt. Weitere Infos unter nachfolgendem Link

Mehr lesen ...

Sitemap

Teaser-SitemapAuf der Sitemap findet Ihr eine komplette, je nach Bereich alphabetisch geordnete Inhaltsauflistung der SV Beuren Webseite 

Sitemap anzeigen

Pokalturnier

hinweis pokal silberAm letzten Wochenende im Juli findet jährlich unser traditionelles Pokal Turnier statt. Weitere Infos unter nachfolgendem Link

 Mehr lesen...

Besucherzähler

5917770


Vorschau
8064


Deine IP:3.227.235.71

Die SV Beuren APP

Für Android und Apple iOS
Google und Apple Downloadlinks

Play Store Apple iStore

Benutzer Login

Zum Seitenanfang