Aktuelle Spielberichte Aktive

Aktuelle Spielberichte Jugend

Samstag, 16. Juni 2018 - D-Junioren

Mühsamer Sieg gegen starken Gegner:
SGM Kellmünz I - SV Beuren 0:1 (0:0)

Zum nächsten Spiel und gleichzeitig auch letzten Auswärtsspiel in der Leistungsstaffel ging es zur SGM Kellmünz, gegen die wir auch schon in der Qualistaffel gespielt hatten, wo wir uns in der Anfangsphase sehr schwer getan hatten. Wir wussten, dass wir hochkonzentriert ins Spiel gehen mussten, was uns jedoch nicht einwandfrei gelang.

So konnten sich die Gastgeber oft über Passkombinationen von hinten herausspielen, wo wir nicht kompakt genug standen, sondern die Gegner immer nur einzeln angingen. So verloren wir des öfteren den Zugriff. Dadurch konnten die Kellmünzer öfter gute, lange Gassenbälle spielen, die jedoch unser heute bester Mann Felix S. alle erlaufen und klären konnte. Damit gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Unsere beste Gelegenheit in der ersten Hälfte, die wir aber nicht verwerten konnten, hatte Fabian in der 23. Minute.

Insgesamt machten wir es uns wieder selbst durch ungenaues Passspiel und Lauffaulheit schwer. Bei vielen Pässen kam ein Gegenspieler dazwischen. Entweder ruhte man sich vorne aus oder man schaltete sich nicht im Angriff mit ein, so dass die Kellmünzer oft in Überzahl waren.

Nachdem wir immerhin noch mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause gegangen waren, wollten wir in der zweiten Hälfte den Ball wieder flüssiger in den eigenen Reihen laufen lassen - was auch besser als in der ersten Halbzeit funktionierte. In einen längeren Spielfluss kamen wir jedoch nie. Allerdings konnten uns jetzt ein paar Torchancen erarbeiten, etwa einen Weitschuss von Vincent, der jedoch gerade noch geklärt wurde, oder ein Dribbling im Strafraum, bei dem wir knapp vor dem Abschluss gestoppt wurden. Endlich, in der 53. Minute, konnten wir aber den 0:1-Führungstreffer erzielen. Nach einem Gassenball ging Samuel mit Tempo Richtung Tor, wo er dann zehn Meter vor dem Torwart abschloss: Der Ball ging halbhoch kurz ins Tor. Zwei Minuten vor Schluss hatten wir nochmal eine Großchance - einen Fallrückzieher von Niklas - doch dieser ging knapp am Tor vorbei.

Das Spiel endete dann mit einem 0:1-Sieg für uns.

Dieser Sieg gegen eine sehr gute und faire Gegnermannschaft war sehr wichtig für uns in der Schlussphase der Saison. Denn die bisher mit uns punktgleiche SSG Ulm erreichte nur ein Unentschieden. Somit sind wir am letzten Spieltag nächsten Samstag mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Dort heißt es, wieder eine super Mannschaftsleistung zu zeigen und so hoffentlich die Meisterschaft zu sichern.

Kader:
Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

Torschütze:
1x Samuel Klotz

Mitternachtsturnier

Teaser-MelferTurnierAm letzten Freitag im Juli findet jährlich unser traditionelles Elfmeter-MItternachtsturnier statt. Weitere Infos unter nachfolgendem Link

Mehr lesen ...

Sitemap

Teaser-SitemapAuf der Sitemap findet Ihr eine komplette, je nach Bereich alphabetisch geordnete Inhaltsauflistung der SV Beuren Webseite 

Sitemap anzeigen

Pokalturnier

hinweis pokal silberAm letzten Wochenende im Juli findet jährlich unser traditionelles Pokal Turnier statt. Weitere Infos unter nachfolgendem Link

 Mehr lesen...

Besucherzähler

5471427


Vorschau
5904


Deine IP:107.21.169.9

Die SV Beuren APP

Für Android und Apple iOS
Google und Apple Downloadlinks

Play Store Apple iStore

Benutzer Login

Zum Seitenanfang